Sicherheit – Meldung vom 18.10.2017

Aktivierung des Spam-Filters für RUB-Mailboxen

Als zusätzliche Maßnahme, Risiken durch aktuelle Spam-Wellen zu mindern, wurde für die Mailboxen der Ruhr-Universität, die zuvor die Spam-Filterung nicht selbst eingestellt hatten, sowie für alle neuen Mailboxen die Filterung auf aktiv gesetzt.

Nutzer, die bereits eigenständig die Spam-Filterung ein- oder ausgeschaltet hattet, sind von der Maßnahme nicht betroffen.

Nutzer mit Exchange-Postfächern sind ebenfalls nicht betroffen. Exchange führt eine eigenständige Spamsortierung aus.

Die Deaktivierung des Spam-Filters ist weiterhin jederzeit über die Einstellungen zur LoginID möglich (www.rub.de/loginID) möglich. Wir empfehlen ausdrücklich, die Spam-Filterung zu aktivieren bzw. aktiviert zu lassen.

zum Aktuelles-Archiv